Die Lehre

Im Bereich der Lehre kannst Du bei uns zusätzliche Angebote und Kurse rund um das Thema Gründung besuchen. Dabei ist es vollkommen egal, ob Du noch studierst oder bereits an der Universität Siegen arbeitest. Fakultätsübergreifende Lehrveranstaltungen und Gründungssimulationen bieten Dir spielerisch erste Start-Up-Erfahrungen. Durch die fakultätsübergreifenden Kursangebote hast Du die Möglichkeit Gründungsinteressierte anderer Fachrichtungen kennen zu lernen, um so Dein perfektes Gründerteam zusammenstellen zu können. Dabei begleiten wir Dich persönlich von Deinem ersten Interesse an dem Thema Gründung oder Deiner ersten Idee bis hin zu Deinem eigenen Start-Up. Auf diesem Weg lernst Du sowohl Deinen persönlichen Start-Up Coach, als auch junge Gründer und alten Hasen kennen. Neben Vorträgen aus der Praxis lernst Du in den Veranstaltungen Grundlagen und Basistools, wie die Erstellung Deines Businessplans und die Präsentation Deiner Idee vor zukünftigen Investoren oder Kunden, die Du zu Deiner Gründung benötigst.

Wir setzen uns selbstverständlich dafür ein, dass Du dir die von uns angebotenen Kurse auch in deinem Studiengang anrechnen lassen kannst. Wir sind Deine Anlaufstelle und beraten Dich gerne hinsichtlich etwaiger Fragen zu Deiner Gründung, sei es zum Coaching, einer Teilnahme an unserem Inkubator- und/oder Akzeleratorprogramm oder der Möglichkeit einer finanziellen Förderung.

Angebotsbeschreibung

  • Zusätzliche Angebote und Kurse rund um das Thema Gründen
  • Persönliche Beratung von der ersten Idee bis hin zur Gründung
  • Fakultätsübergreifende Lehrveranstaltungen
  • Gründungssimulationen
Jetzt Kontakt aufnehmen
0271 740 2905

Newsletter

Automatisch über alle Veranstaltungen und Neuerungen rund um das Thema Existenzgründung informiert werden? Kein Problem! Mit unserem Newsletter bleibst Du up to date.